Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet: lieber fit & gesund als dünn & krank

Kate Winslet: lieber fit & gesund als dünn & krank

01.10.2015 - 07:08 Uhr

Los Angeles - Kate Winslets Einstellung zu ihrem Körper hat sich in den letzten Jahren sehr verändert.

Die Schauspielerin achtet viel mehr auf gesunde Ernährung und Sport als früher. Allerdings geht es ihr dabei nicht mehr wirklich um ihre Figur, sondern vielmehr um ihre Fitness. Die 39-Jährige sagte der Zeitschrift "Wsj": "Wir konzentrieren und in unseren späten Teenager-Jahren und in unseren frühen 20ern alle in einer Art und Weise auf unseren Körper, die einfach nicht cool oder gesund ist. In den 30ern wird man sich bewusst, fit bleiben zu wollen. Jetzt betrachte ich mein körperliches Selbst als Instrument, das ich am Laufen halten muss, weil ich Mutter bin und ich muss für diese drei Menschen, die mich brauchen, gesund bleiben - mehr als ich es für mich selbst brauche, um in einer verdammten Nacktszene zu sein."

Kate Winslet ist übrigens schon ihre ganze Karriere lang eine Gegnerin des Magerwahns in Hollywood. Die Schauspielerin zeigte sich immer stolz auf ihre Kurven. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen