Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Lawrence: stark & gesund ist besser als dünn

Jennifer Lawrence: stark & gesund ist besser als dünn

14.11.2013 - 13:38 Uhr

Los Angeles - Jennifer Lawrence hat dem Magerwahn in Hollywood den Kampf angesagt.

Die Schauspielerin möchte jungen Mädchen vermitteln, dass man auch ohne Size Zero erfolgreich und glücklich sein kann. Die 23-Jährige sagte "USA Today": "Wir haben die Fähigkeit, dieses Image, das junge Mädchen sehen werden, zu kontrollieren. Mädchen sehen oft genug diese Körper, die wir nicht nachahmen und niemals erreichen können." Ihre Figur Katniss Everdeen in der "Panem"-Filmreihe könne diesem Trend entgegenwirken. Lawrence wörtlich: "Das wird ihr Held sein und darüber haben wir Kontrolle. Das ist also eine tolle Möglichkeit, uns in dieser Industrie davon zu befreien. Ich finde, es ist wichtiger, stark und gesund auszusehen. Ich habe das Gefühl, dass, wenn jemand wie Kate Moss mit Pfeil und Bogen auf dich zu rennt, dann wäre das nicht wirklich beängstigend."

Jennifer Lawrence hat übrigens zugegeben, dass in der Vergangenheit Druck auf sie ausgeübt wurde, Gewicht zu verlieren. Heute lasse sie sich das nicht mehr gefallen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen