Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet kritisiert Schlankheitswahn bei Müttern

Kate Winslet kritisiert Schlankheitswahn bei Müttern

18.04.2015 - 12:45 Uhr

London - Kate Winslet findet es unnatürlich, wenn Frauen bereits kurz nach einer Geburt wieder schlank und durchtrainiert aussehen.

Die Schauspielerin, die selbst drei Kinder hat, würde sich selbst nie diesem Trend anschließen, wie sie dem Magazin "Stylist" anvertraute. Sie sagte: "Es wird immer schlimmer, denn die Leute reden darüber, sie sagen dauernd, 'Schaut mal, wie großartig sie drei Wochen nach der Geburt aussieht. Wow, fantastisch.' Nicht 'Wow, fantastisch', sondern 'Wow, krank'. Das ist nicht richtig, das ist nicht möglich. Mein kleiner Junge ist jetzt 16 Monate alt, und erst in den letzten drei oder vier Monaten hatte ich wirklich das Gefühl, dass ich wieder dort bin, wo ich vor ihm war. Das ist der richtige Weg."

Kate Winslet war übrigens von 1998 bis 2001 mit Jim Threapleton verheiratet, 2003 gab sie Regisseur Sam Mendes das Jawort. Das Paar gab Anfang 2010 die Trennung bekannt. Im Dezember 2012 ehelichte sie Ned Rocknroll. Von jedem Mann hat sie ein Kind. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen