Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet: Filme Machen ist wie Ferien

Kate Winslet: Filme Machen ist wie Ferien

10.02.2005 - 06:41 Uhr

Los Angeles - Schauspielerin Kate Winslet liebt ihren Job.

Wie "femalefirst.co.uk" berichtet, vor allem, seitdem sie mit dem Regisseur Sam Mendes verheiratet ist und zwei Kinder hat. Mittlerweile sei für sie die Arbeit als Schauspielerin eine willkommene Abwechslung. Winslet dazu wörtlich: "Wenn du Mutter von zwei kleinen Kindern bist, wird die Arbeit am Set geradezu zu Ferien."

Morgen (10.02.) läuft der neue Streifen "Wenn Träume fliegen lernen" mit Jonny Depp und Kate Winslet in den deutschen und österreichischen Kinos an. Winslet spielt die Geliebte des "Peter Pan"-Autor J.M. Barrie. Der erfolglose Autor J.M. Barrie - gespielt von Jonny Depp - lebt seit einer Weile entfremdet von seiner Frau Mary. Barrie unternimmt des öfteren Parkspaziergänge, um den allzu realen Umständen seiner Ehe zu entfliehen. Auf einem seiner Ausflüge begegnet er der Witwe Sylvia Llewelyn Davies - gespielt von Kate Winslet - und ihren vier Söhnen. Barries Fähigkeit, aus dem Alltag eine Reise ins Reich der Fantasie zu kreieren, bindet die Familie an den etwas realitätsfremden Autoren, der im Gegenzug in dieser Gruppe von familiär schiffbrüchigen Menschen eine neue Heimat und neue Inspiration findet.

In der Schweiz ist "Wenn Träume fliegen lernen" bereits seit dem 20. Januar in den Kinos.

Übrigens: Am 27. Februar kann sich Kate vielleicht auf einen Oscar freuen, allerdings für ihre Rolle in "Eternal Sunshine Of The Spotless Mind" - zu deutsch "Vergiss mein nicht!". Um den Preis konkurriert sie mit den Schauspielerinnen Annette Bening, Catalina Sandino, Imelda Staunton und Hilary Swank.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen