Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet: Berufstätige Mütter haben es nicht leicht

Kate Winslet: Berufstätige Mütter haben es nicht leicht

02.10.2014 - 16:53 Uhr

London - Auch für eine Kate Winslet ist es nicht leicht, Kinder und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

Die Schauspielerin ist sich aber durchaus bewusst, dass sie es im Gegensatz zu vielen anderen berufstätigen Müttern im Grunde ziemlich gut hat. Sie sagte der Zeitschrift "Marie Claire": "Wir haben in letzter Zeit häufig von Schauspielerinnen gehört, wie schwer es ist. Aber wir sollten niemals sagen, dass es schwer ist, weil wir so viel verdammtes Glück haben. Es ist einfach nicht in Ordnung, das zu sagen. Man muss immer jonglieren, aber geht es so nicht jeder berufstätigen Mutter? Die Sache, die für mich persönlich ein schwieriger Übergang ist, ist, dass mein Leben zuhause einfach so völlig anders ist als mein Berufsleben. Es ist egal, welches der beiden schwieriger ist, der Sprung von einem zum anderen ist emotional - weniger logisch - schwierig. Das alles unter einen Hut zu bekommen..."

Kate Winslet hat übrigens drei Kinder von drei verschiedenen Männern. Aktuell ist sie mit Ned Rocknroll verheiratet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen