Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kameramann Michael Ballhaus will aufhören

Kameramann Michael Ballhaus will aufhören

13.02.2007 - 07:33 Uhr

Berlin - Der deutsche Kameramann Michael Ballhaus will nicht länger in Hollywood bleiben.

Der 71-Jährige erklärte jetzt, "The Departed" sei seine letzte Produktion in der Traumfabrik gewesen. Laut der Zeitschrift "Bunte" meinte Ballhaus wörtlich: " Ich habe dort in 20 Jahren 38 Filme gedreht. Es ist gut, mit so etwas wie 'The Departed' aufzuhören und es nicht langsam auskleckern zu lassen." Ballhaus erklärte zudem, künftig wolle er hauptsächlich in Berlin leben und neue Kamera-Talente entdecken. Außerdem wolle er sein Wissen gerne weiter geben.

Michael Ballhaus war der erste Deutsche der einen Preis vom Verband der Kameraleute in Amerika bekam. Über diese Auszeichnung hatte er sich riesig gefreut, da er in Fachkreisen wichtiger als ein Oscar ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen