Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kameramann Michael Ballhaus bekommt Auszeichnung

Kameramann Michael Ballhaus bekommt Auszeichnung

22.11.2006 - 07:23 Uhr

Los Angeles - Der Kameramann Michael Ballhaus wird mit einem "International Achievment Award" geehrt.

Der 71-Jährige soll den Preis als erster Deutscher im Februar nächsten Jahres entgegen nehmen, so der "Hollywood Reporter". Ballhaus bekommt den Award vom Verband der Kameraleute, kurz "Asc". Der Kameramann zeigte sich sichtlich geehrt: "Wer hätte damals ahnen können, als ich noch Fernsehfilme für einen Tv-Sender in Bayern drehte, dass ich später einmal mit großartigen Filmschaffenden wie Fassbinder und Marty Scorsese arbeiten und so eine Auszeichnung erhalten würde."

Michael Ballhaus bekommt den Preis am 18. Februar 2007 in Los Angeles. Er drehte unter anderem die Filme "Gans Of New York" - dafür erhielt er 2003 übrigens seine dritte Oscar-Nominierung - und den Thriller "Outbreak". Zudem zeichnete Ballhaus für die Bilder des Streifens "Die Legende von Bagger Vance" verantwortlich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen