Startseite » Film + TV » Film + TV News » Berlinale: Michael Ballhaus bekommt den Ehrenbären

Berlinale: Michael Ballhaus bekommt den Ehrenbären

19.02.2016 - 07:15 Uhr

Berlin - Michael Ballhaus ist bei der Berlinale für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

Der 80-jährige Kameramann bekam gestern (18.02.) den Goldenen Ehrenbären überreicht. Festivalchef Dieter Kosslick ließ dazu laut "Bild.de" verlauten: "Wir ehren Michael Ballhaus als einen Kameramann, der seinen Regisseuren ein kongenialer Partner war und dessen Oeuvre einzigartig ist." Ballhaus selbst zeigte sich von der Auszeichnung sehr geehrt. Er erklärte in seiner Dankesrede: "Ich war der Berlinale mein ganzes Leben sehr verbunden, das ist jetzt sozusagen ein krönender Abschluss."

Michael Ballhaus gilt als einer der besten Kameramänner der Welt. Der Kameramann war der Berlinale von Anfang an verbunden und nahm an ihr im Laufe der Jahre sowohl als Jury-Präsident, im Wettbewerb als auch als Gast an ihr teil.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen