Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julie Delpy lästert über die Academy Awards

Julie Delpy lästert über die Academy Awards

02.03.2014 - 11:23 Uhr

Los Angeles - Julie Delpy ist auf die Macher der Academy Awards nicht gut zu sprechen.

Die französische Schauspielerin ist der Ansicht, dass nur verknöcherte alte Männer über die Nominierten bestimmen. Gegenüber "So Film" sagte sie: "Es sind 90 Prozent weiße Männer über 70, die das Geld brauchen, weil sie lange Zeit nichts mehr gemacht haben. Man muss ihnen nur zwei oder drei Geschenke machen, und schon hat man sie in der Tasche. Mir bedeutet das nichts, und mir ist es auch egal, ob Frauen beim Auswahlverfahren dabei sind." Auch an den Hollywoodproduktionen lässt die 44-Jährige kein gutes Haar und sagte: "Jedes Mal, wenn ich eine Rolle in Hollywood bekommen habe, ist das Mist gewesen! Seien wir ehrlich: 90 Prozent der Hollywoodfilme sind Mist."

Julie Delpy hat heute Abend (02.03.) übrigens auch Chancen auf einen Oscar: Sie ist für "Before Midnight" in der Kategorie "Bestes adaptiertes Drehbuch" nominiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen