Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julie Delpy: Franzosen haben kein Wort für Rabenmutter

Julie Delpy: Franzosen haben kein Wort für Rabenmutter

08.03.2016 - 09:58 Uhr

München - Julie Delpy findet es gut, wenn Mütter schon bald nach der Geburt wieder arbeiten.

Die französische Schauspielerin findet es etwas seltsam, wie in Deutschland mit diesem Thema umgegangen wird. Die Herangehensweise an Kindererziehung sei in den beiden Ländern völlig unterschiedlich. Die 46-Jährige sagte der Zeitschrift "Freundin": "Zum Beispiel darin, dass es das Wort 'Rabenmutter‘ im Französischen so nicht gibt. Französinnen gehen oft nach wenigen Monaten wieder zur Arbeit und niemand kritisiert sie deshalb. Die Kinder sind in der Krippe und lernen früh, soziale Kontakte zu knüpfen. Toll."

Julie Delpy ist übrigens ab 17. März in der Komödie "Lolo - Drei ist einer zu viel" wieder in den Kinos zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen