Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julianne Moore wurde als Kind wegen ihrer Sommersprossen gehänselt

Julianne Moore wurde als Kind wegen ihrer Sommersprossen gehänselt

26.09.2011 - 14:00 Uhr

New York - Julianne Moore ist als kleines Mädchen oftmals gehänselt worden.

Wegen ihrer Sommersprossen wurde die heute 50-Jährige von ihren Mitschülern geärgert und beschimpft. Um Kindern in ähnlichen Situationen helfen zu können, hat die Schauspielerin jetzt ein Buch namens "Freckleface Strawberry: Best Friends Forever" geschrieben. Immerhin war "Freckleface Strawberry", zu deutsch: sommersprossige Erdbeere, der Name, den Moore selbst von ihren Mitschülern bekommen hat. Laut "bunte.de" sagte sie: "Als mein Sohn Caleb sieben Jahre alt war, erinnerte ich mich an meinen Spitznamen, den ich hatte, als ich aufwuchs. Das ist der Augenblick, in dem Kinder sich der Körperteile bewusst werden, die sie nicht leiden können."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen