Startseite » Film + TV » Film + TV News » Antonio Banderas: Als Kind gehänselt

Antonio Banderas: Als Kind gehänselt

25.11.2011 - 08:30 Uhr

Gemein: Antonio Banderas (51) wurde als Kind 'Dumbo' genannt.

Der Spanier ('Die Haut, in der ich wohne') hatte als kleiner Junge auffallend abstehende Ohren und wurde deshalb von anderen Kindern aufgezogen. Zum Glück hätten sich seine Ohren aber mit den Jahren verwachsen, lachte der Star, der gerade zusammen mit Salma Hayek in London Werbung für seinen neuen Film 'Der gestiefelte Kater' machte.

In dem Streifen, der auf der erfolgreichen 'Shrek'-Serie basiert, spricht er die Stimme des witzigen Katers, seine Kollegin schenkt der Angebeteten Katze Kitty Softpaws ihre Stimme.

Jetzt musste der umschwärmte Künstler allerdings zugeben, dass er nicht immer wegen seines gutes Aussehens bewundert wurde: "Als ich ein kleines Kind war, so sechs, sieben Jahre alt - heute danke ich Gott für den Lauf der Natur - aber damals hatte ich abstehende Ohren", verriet Antonio Banderas im Interview mit 'Cover Media'. "Also nannten sie mich Dumbo. Aber die haben sich auf natürlichem Wege verwachsen."

Auch Selma Hayek (45), die in Mexiko aufwuchs, hatte mit Hänseleien zu kämpfen: "Mein Spitzname macht auf Englisch keinen Sinn. Meine Eltern nannten mich Salmita, aber ich weiß, dass das langweilig ist. Ich war auch das jüngste Mädchen in der Klasse und als die Pubertät losging, sah ich immer noch aus wie ein kleiner Junge. Die anderen Mädchen waren schon viel weiter entwickelt und sie nannten mich ... es geht einfach nicht. Es heißt eigentlich Schwimmer, aber es bedeutet auch jemand, der nichts hat ...", versuchte die Aktrice zu erklären.

Da sprang ihr Kollege für sie ein, begeistert für das Publikum das spanische Wort übersetzen zu können: "Es bedeutet nichts hier und da", erklärte er und zeigte strahlend auf seine Brust und seinen Hintern.

'Der gestiefelte Kater' mit Antonio Banderas und Salma Hayek läuft am 8. Dezember in den deutschen Kinos an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen