Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julianne Moore: Die Politik ruft

Julianne Moore: Die Politik ruft

10.03.2011 - 08:30 Uhr

Wurde gewählt: Julianne Moore (50) wird die Politikerin Sarah Palin (47) in einem TV-Movie darstellen.

Der Film heißt 'Game Change' und basiert auf dem gleichnamigen Buch von John Heilemann und Mark Halperin. Darin schlüpft Moore ('The Kids Are All Right') in die Rolle der einstigen Gouverneurin des US-Bundesstaats Alaska, die 2008 an der Seite von John McCain auch um das Amt der Vizepräsidentschaft kandidierte. Im Fokus der Geschichte steht McCains Präsidentschafts-Kampagne.

Der US-Sender Hbo bestätigte, dass Moore den Part übernehmen werde. Andere Rollen, wie die des Präsidenten Barack Obama, der die Wahl letztendlich gewann, wurden noch nicht besetzt.

Sarah Palin ist eine polarisierende Persönlichkeit in Amerika, gleichermaßen gehasst wie gelobt. Die Republikanerin wird dafür kritisiert, sich nicht genug in internationaler Politik auszukennen und deswegen oftmals unangebrachte Kommentare abzuliefern.

Comedienne Tina Fey ist berühmt als Sarah-Palin-Imitatorin bei 'Saturday Night Live', Julianne Moore wird sicher versuchen, die Rolle ernsthafter zu spielen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen