Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jospeh Gordon-Levitt & die Willis-Herausforderung

Jospeh Gordon-Levitt & die Willis-Herausforderung

02.10.2012 - 16:23 Uhr

Los Angeles - Joseph Gordon-Levitt spielt in "Looper" die jüngere Version von Action-Held Bruce Willis.

Was Levitt gehörige Angst einjagte. Als er nun vom "Hollywood Reporter" gefragt wurde, was seine Reaktion war, als er hörte, dass Willis die ältere Version seiner Filmfigur spielen würde, meinte er: "Was für ein Sieg... Aber gleich darauf folgte der Gedanke: 'Wie zur Hölle soll ich das hinkriegen?'." Um zum jungen Ich von Willis zu werden, musste Gordon-Levitt täglich drei Stunden in der Maske verbringen. Zudem studierte er Mimik und Gestik von Willis und er lernte, so zu sprechen wie er. Und Willis, so Gordon-Levitt, hätte ihm tatsächlich ein Kompliment gemacht: "Bruce ist ein absichtlich unauffälliger Kerl. Er schmiert niemandem Honig ums Maul, er ist kein Diplomat. Er ist einfach ehrlich. Wenn er einem ein Kompliment macht, heißt das was. Er sagte einfach nur: 'Du klingst wie ich'. Das hatte was zu bedeuten."

"Looper" läuft am Donnerstag (04.10.) in Deutschland und der Schweiz an. Am Freitag (05.10.) startet der Streifen in Österreich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen