Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jonathan Bailey: Er begeistert die Idee, James Bond zu spielen und fände es schwer, die Rolle abzulehnen
Jonathan Bailey: Er begeistert die Idee, James Bond zu spielen und fände es schwer, die Rolle abzulehnen
17.06.2025 - 17:00 Uhr
Die Gerüchteküche in Hollywood brodelt und der Name Jonathan Bailey steht im Mittelpunkt.
Der 37-jährige britische Schauspieler hat in einem Radiointerview angedeutet, dass er die Rolle des James Bond in Erwägung ziehen würde, wenn sie ihm angeboten würde. Bailey, ein renommiertes Mitglied der Schauspielensemble von 'Bridgerton', ist nur einer von vielen hochkarätigen Stars, die in Verbindung mit der zukünftigen Besetzung des legendären britischen Spions gebracht wurden. Die Rolle wird nach dem Ausscheiden von Daniel Craig, der mit seinem letzten Auftritt in 'Keine Zeit zu sterben' (2021) seinen Abschied von der Bond-Reihe verkündete, neu besetzt.
Trotzdem gab Bailey offen zu, sich hinsichtlich der Annahme dieser prestigeträchtigen Rolle unsicher zu sein. Diese Unsicherheit betonte er in seiner Antwort während der Scott Mills Breakfast Show auf Radio 2 zu der Frage, ob er die Verkörperung des ikonischen Agenten 007 anstrebt: "Ich weiß es nicht ... ich bin mir nicht sicher ... ich weiß es nicht. Ehrlich gesagt, ich meine ... es wäre schwer, Nein zu sagen."
Bailey, der kürzlich durch seine Rolle in dem Zweitteiler Filmmusical 'Wicked and Wicked: For Good', in dem er den Part von Prinz Fiyero Tigelaar spielt, zu überzeugen wusste, meinte jedoch, dass der nächste Bond-Film ohnehin "aufregend" sein wird, unabhängig von der Entscheidung bezüglich der Hauptrolle. Der Schauspieler unterstrich diese Aussage und fügte hinzu: "Aber ich weiß, dass es spannend sein wird, egal, was sie auch machen."
Jonathan äußerte zudem, dass er sich sehr "geschmeichelt" fühlte, als er danach gefragt wurde, ob er bereit dazu wäre, den berüchtigten 007-Agenten zu spielen. In einer scherzhaften Wechselwirkung mit Radiomoderator Scott Mills bezüglich der Frage nach der Rolle, witzelte der Prominente: "Ich meine, das ist eine unglaublich schmeichelhafte Frage. Ich könnte mir dich als James Bond vorstellen, Scott."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Der prominente Schauspieler Matt Bomer äußert sich erleichtert über seine Entscheidung, die Rolle in Barbie-Film abzulehnen und stattdessen sich auf Maestro zu fokussieren
- Jake Gyllenhaal fände Bourne-Rolle klasse
- Jonathan Bailey auf dem Set von Jurassic World: Ich hätte in 10 Sekunden sterben können
- Bill Murray fände weibliche Ghostbusters gut
- Léa Seydoux: James Bond ist James Bond
- Eine visionäre Idee - Halle Berry würde sich über ihr ganz persönliches John Wick-Spin-off begeistert zeigen