Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars VII: John Boyega & das anstrengende Casting

Star Wars VII: John Boyega & das anstrengende Casting

21.12.2015 - 13:14 Uhr

München - Für John Boyega ist es ein langer Weg gewesen, eine Rolle in dem neuen "Star "Wars"-Film zu bekommen.

Der britische Schauspieler mimt in "Episode VII" den geläuterten Sturmtruppler Finn und musste sich in der Casting-Phase immer wieder beweisen, ob er wirklich die richtige Wahl für den Part ist. Er sagte dem "Bravo Magazin": "Alles in allem dauerte es sieben Monate. Wir mussten immer wieder antanzen, Szenen spielen, Kostüme probieren. Es war brutal." Die Zusage kam dann eher nebenbei. Boyega fügte hinzu: "Ich habe unseren Regisseur J.J. Abrams zufällig bei einem Meeting getroffen, und da hat er es mir einfach so gesagt."

"Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" ist übrigens ein weltweiter Kino-Hit. Der Film spielte allein am ersten Wochenende international rund 517 Millionen Dollar ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen