Startseite » Film + TV » Film + TV News » John Boyega: Macht er eine Rückkehr in die Star Wars-Welt? Der britische Schauspieler zeigt Offenheit und hinterlässt die Tür zur Sternensaga offen

John Boyega: Macht er eine Rückkehr in die Star Wars-Welt? Der britische Schauspieler zeigt Offenheit und hinterlässt die Tür zur Sternensaga offen

20.07.2023 - 13:00 Uhr

John Boyega, der renommierte britische Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Finn in der 'Star Wars'-Saga bekannt geworden ist, hat in einem Interview über seine Offenheit für eine Rückkehr in das Franchise gesprochen.

Der mittlerweile 31-jährige Schauspieler hat eine beeindruckende Karriere vorzuweisen, die jedoch durchaus ihre Höhen und Tiefen hatte.

Boyega hat in drei 'Star Wars'-Filmen mitgewirkt: 'Star Wars: Das Erwachen der Macht', 'Star Wars: Die letzten Jedi' und 'Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers'. In diesen Filmen spielte er den unverwechselbaren Finn, eine Rolle, die ihm viel öffentliche Aufmerksamkeit einbrachte. Obwohl er eine prominente Rolle in der Serie hatte, verkündete Boyega, dass er sich durch Disney in der Trilogie der Science-Fiction-Serie gefühlt 'zur Seite gedrängt' habe.

Trotz der gemischten Gefühle, die Boyega über seine Zeit bei 'Star Wars' hat, scheint der Star jedoch bereit zu sein, in Zukunft offener für die Möglichkeit einer Rückkehr in das Franchise zu sein. In einem kürzlichen Interview mit 'TechRadar' äußerte er sich zu dieser Möglichkeit. 'Diese Kommentare kamen vor ein paar Jahren, also waren sie Gegenstand dieses speziellen Projekts', sagte der Schauspieler. 'Aber ich bin offen für alle Charaktere und Drehbücher, die Spaß machen, ein tolles Cast haben und einen großartigen Regisseur haben. Also ja, ich bin offen für alle Möglichkeiten.'

Diese neu geäußerte Offenheit Boyegas folgt auf seine vorherige Kritik an Disney und der Darstellung von Menschen mit schwarzer Hautfarbe in der 'Star Wars'-Franchise. In einem Gespräch mit dem britischen 'GQ'-Magazin kritisierte Boyega Disney wegen des Umgangs mit schwarzen Charakteren. 'Man lässt sich in Projekte mit einbringen und einem wird nicht unbedingt alles gefallen. [Aber] was ich Disney sagen würde, ist, keine Charaktere von schwarzer Hautfarbe hervorzubringen, sie so zu vermarkten, dass sie im Franchise viel wichtiger sind, als sie dann eigentlich sind, und sie dann zur Seite zu drängen. Das ist nicht gut. Das sage ich direkt an sie da oben.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen