Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jodie Foster: The Matrix has you!

Jodie Foster: The Matrix has you!

19.07.2012 - 11:07 Uhr

New York - Jodie Foster ist sich sicher: wir alle leben in der Matrix!

Die Schauspielerin denkt, der Film von 1999 könnte schon Realität sein. Laut "contactmusic.com" sagte die 49-Jährige jetzt: "Eine Menge Visionäre verbringen ihre Zeit damit, herauszufinden, wo wir in 40, 50, 60 oder 100 Jahren sein werden. Das ist doch das tolle an Science-Fiction-Filmen. Wenn wir uns 'Matrix' ansehen - und der ist 15 Jahre alt -, habe ich das Gefühl, wir leben in einer. Natürlich ist das sinnbildlich... aber wir sind angeschlossen und leben ein virtuelles Leben. Wir sind vernetzt."

"The Matrix" kam 1999 in die Kinos. Der Film wurde damals als zukunftsweisend betrachtet - nicht nur wegen seiner Geschichte. Auch die Special-Effects, darunter der so genannte "Bullet-Time-Effekt", waren bahnbrechend. Im Mai 2003 folgte mit "Matrix Reloaded" der zweite Teil, im November 2003 mit "Matrix Revolutions" der dritte Teil. In allen drei Teilen spielte Keanu Reeves die Hauptrolle.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen