Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angela Bassett: Panik am Set von London Has Fallen

Angela Bassett: Panik am Set von London Has Fallen

02.03.2016 - 07:34 Uhr

London - Angela Bassett hat bei einer Hubschrauber-Szene in "London Has Fallen" Blut und Wasser geschwitzt.

Die Schauspielerin hat nämlich Platzangst und sie bekam deshalb richtig Panik, als sie praktisch im Helikopter eingeschlossen wurde und dieser dann auch noch abhob. Die sagte in der US-Talkshow "Conan": "Ich mag keine Aufzüge, ich mag es nicht, in engen Räumen zu sein... Ich habe vor Jahren mit dem lieben verstorbene Wes Craven gearbeitet und er platzierte mich in einem Sarg und schloss ihn, also bin ich ein bisschen klaustrophobisch... Ich wusste nicht, dass ich Helikopter nicht mag, bis wir die Szene gedreht haben - im Helikopter! Ich dachte nur, 'Moment, Moment, warum schließen sie die Tür ab?‘ Ich fühlte dann nämlich, dass ich keine Kontrolle mehr hatte." Ihre Kollegen Gerard Butler und Aaron Eckhart hatten für ihre Ängste allerdings wenig Verständnis. Bassett wörtlich: "Gerard und Aaron, die mit mir im Hubschrauber waren, haben einfach gelacht. Sie fanden das lustig, ich nicht. Ich habe geschwitzt! Mich kümmert es nicht, dass die Tür zu war, aber sie wurde abgeschlossen..."

"London Has Fallen" kommt hierzulande übrigens am 10. März in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen