Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jim Carrey: Komiker sein liegt ihm im Blut

Jim Carrey: Komiker sein liegt ihm im Blut

13.01.2005 - 08:45 Uhr

Hamburg - Hollywood-Star Jim Carrey hat schon als kleiner Junge das Talent zum Komiker in sich entdeckt.

Der Fernseh-Zeitschrift "Tv Movie" sagte er, er habe mit Witzen immer versucht, seine schwerkranke Mutter auf zu muntern. Der Film-Star wörtlich: "Ich fiel die Treppe runter, sprang gegen die Wand - nur um Mum zu gefallen." Und: Sein Leben ist oft Vorlage für seine Filme. So spielt er in der Grusel-Komödie "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" einen fiesen Grafen. Die Vorlage dafür war schnell gefunden. Er sagte: "Als meine Familie den Film sah, riefen alle: 'Das ist doch Papa'. Er war ein irrer Typ, der ständig verrückte Sachen anstellte - schlimmer als ich", so Carrey.

Die Grusel-Komödie "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" kommt Ende Januar in die deutschsprachigen Kinos. Film-Start in Deutschland und der Schweiz ist am 27. Januar, am 28. auch in Österreich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen