Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Chastain: Fehde mit Jennifer Lawrence ist erfunden

Jessica Chastain: Fehde mit Jennifer Lawrence ist erfunden

25.02.2013 - 08:30 Uhr

Jessica Chastain (35) hat kein Interesse daran den "Mythos aufrechtzuerhalten", dass sie mit Jennifer Lawrence (22) einen Kleinkrieg führe.

Die Schauspielerinnen waren bei den diesjährigen Academy Awards beide für einen Oscar nominiert. Vor der Preisverleihung machten Gerüchte die Runde, dass sich die Damen zerstritten hätten, doch Chastain ('Zero Dark Thirty') bereitete den Spekulationen nun ein Ende.

"[Jennifer] kam neulich abends bei einer Party auf mich zu und sagte: 'Ich höre, wir haben angeblich eine Fehde.' Jemand hatte ihr gezeigt, dass ich eine Sache auf Facebook geschrieben hatte, die im Grunde besagte: 'Ihr alle müsst einen Schritt zurück machen, es gibt keine Fehde. Sie ist fantastisch, sie ist talentiert' und 'Stop'", erinnerte sie sich gegenüber den 'MTV News'. "Ich mag keinen Zickenkrieg. Das Bild von Frauen als stutenbissige Dinger halte ich nicht für wahr. Daher bin ich nicht daran interessiert, diesen Mythos aufrechtzuerhalten. Es sei denn, es ist für einen Film. Ein Zickenkrieg auf der Leinwand macht Spaß."

Die schöne Amerikanerin war bereits im vergangenen Jahr für ihre Rolle in 'The Help' für einen Goldjungen als beste Nebendarstellerin nominiert, musste jedoch mit leeren Händen nach Hause gehen. Auch für dieses Jahr machte sie sich keine großen Hoffnungen, und tat leider gut daran. "Ehrlich, ich werde nie gewinnen", orakelte Chastain. "Ich denke nicht, dass ich heute Abend gewinnen werde, daher sind meine Nerven eher Schmetterlinge und ich freue mich, hier zu sein. Es ist unglaublich, wenn so viele Leute sagen, was für ein fantastisches Jahr es für Frauen gewesen ist. Man denke nur mal an Marion Cotillard, ihre Performance in 'Der Geschmack von Rost und Knochen', den ich liebte. Man weiß nie, wie die Oscar-Formel lautet. Ich weiß einfach, wenn ich eine Darstellung wie ihre in 'Der Geschmack von Rost und Knochen' sehe oder Jennifer Lawrence in 'Silver Linings', Emmanuelle Riva oder Quvenzhane und Naomi Watts, das ist es, was mich inspiriert. Es lässt mich besser sein wollen", erklärte Jessica Chastain.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen