Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Chastain dementiert Fehde mit Jennifer Lawrence

Jessica Chastain dementiert Fehde mit Jennifer Lawrence

15.03.2016 - 05:35 Uhr

Los Angeles - Jessica Chastain wehrt sich gegen Gerüchte, sie könne Jennifer Lawrence nicht ausstehen.

Die beiden Schauspielerinnen traten 2013 in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" bei den Oscars gegeneinander an - Lawrence für "Silver Linings", Chastain für "Zero Dark Thirty" - und angeblich nimmt die 38-Jährige ihrer jüngeren Kollegin bis heute den Sieg übel. Doch das entspricht nicht annähernd der Wahrheit. Chastain sagte der US-Zeitschrift "People": "Ich weiß, dass während der Oscar-Saison die Medien versucht haben, Schlagzeilen und Klicks zu fabrizieren und deshalb haben sie eine Fake-Rivalität zwischen Jennifer Lawrence und mir erfunden. Ich habe mich sofort zu Wort gemeldet und gesagt, dass das ein Medien-Mythos ist, der gestoppt werden muss. Die Frauen, die ich kenne, sind nicht so und ich feuere Frauen an, Erfolg zu haben, weil ich weiß, dass, wenn eine Frau Erfolg hat, dann gibt es sehr viel mehr Rollen für Frauen, weil das Publikum danach verlangen wird."

Jessica Chastain war übrigens bisher zwei Mal für einen Oscar nominiert. Im Kino war sie zuletzt 2015 in "Crimson Peak" zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen