Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jessica Alba lässt sich von Männern nicht einschüchtern

Jessica Alba lässt sich von Männern nicht einschüchtern

13.04.2016 - 12:03 Uhr

München - Jessica Alba lässt sich von den männlichen Angestellten ihrer Firma keinesfalls die Butter vom Brot nehmen.

Inzwischen ist die Schauspielerin nämlich auch Geschäftsführerin der "Honest Company" und setzt mit der Lifestyle-Firma jährlich Millionen um. Im Interview mit der "Cosmopolitan" sagte die 34-Jährige: "Die Businesswelt, in der ich mich bewege, wird von Männern dominiert. Aber ich habe einen entscheidenden Vorteil, wenn es um unsere Produkte geht: Ich weiß genau, was Frauen wollen. Deshalb reagiere ich ungehalten, wenn ein Kollege in einem Meeting meine Expertise in Frage stellt." Alba hat nämlich bereits seit ihrer Kindheit keine Angst vor einer Konfrontation mit dem anderen Geschlecht. Sie erklärte: "Schon als kleines Mädchen habe ich mich beim Sport an den Jungs orientiert. Es hat mir nicht gereicht, mit anderen Mädchen zu konkurrieren, ich wollte auch stärker als die Kerle sein. Ich stand immer in einer Art Wettbewerb mit Männern. Dass ich das schon in so jungen Jahren 'trainiert' habe, hilft mir heute ungemein. Sowohl in Hollywood als auch in der Wirtschaft gibt es Persönlichkeiten, die einen allein durch ihre Anwesenheit nervös machen. Mein gesamtes bisheriges Leben war eine Lektion darin, mich davon nicht einschüchtern zu lassen."

Jessica Albas Unternehmen "The Honest Company" hat mittlerweile einen Wert von 1,7 Milliarden US-Dollar. Sie vertreibt unter anderem Ernährungs-, Kosmetik- und Lifestyle-Produkte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen