Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jeremy Renner: Er arbeitete als Lancôme-Berater

Jeremy Renner: Er arbeitete als Lancôme-Berater

08.03.2013 - 15:00 Uhr

Jeremy Renner (42) überzeugte die Mädchen einer Beauty-Abteilung, dass er als Mitarbeiter "unbezahlbar" wäre.

Der Schauspieler ('Das Bourne Vermächtnis') feierte 2008 seinen Durchbruch mit seiner Rolle im Thriller 'Tödliches Kommando - The Hurt Locker'. Davor hatte er 18 Jahre lang wenig erfolgreich versucht, in der Branche Fuß zu fassen. Um trotzdem Geld zu verdienen, ließ er sich zum Lancôme-Make-up-Berater ausbilden. "Ich hatte acht Jahre lang einen Wochenendjob in einer Lancôme-Abteilung", gestand der Darsteller dem Magazin 'Easy Living'. "Ich überzeugte die Mädchen, die dort arbeiteten, dass die Meinung eines Mannes unbezahlbar sein könnte, und lernte während der Arbeit. Es bedeutete, dass ich die Wochen frei hatte, um vorzusprechen, und nicht kellnerte oder als Barkeeper arbeitete, wie es die meisten taten."

Während seiner Zeit bei Lancôme ergatterte der Star ein paar kleinere Rollen, was ihm half, seinen Traum von einer Schauspielkarriere weiter zu verfolgen. "Ich arbeitete in kleinen Teilen als Schauspieler, auf gewisse Weise hatte ich also das Gefühl, es geschafft zu haben", erklärte er. "Ich machte nicht die Rollen, die ich machen wollte, aber ich war auf dem Weg."

Seitdem war der Amerikaner in Kassenschlagern wie 'Marvels The Avengers' zu sehen. In seinem jüngsten Leinwandabenteuer 'Hänsel und Gretel: Hexenjäger' spielt er die Rolle des Hänsels, die sich sehr von seinen vorigen Action-Parts unterschied. "Es ist ein verrückter Ritt und nimmt sich selbst nicht allzu ernst", beschrieb der Filmheld die Produktion. "Es war nicht so intensiv wie einige meiner anderen Rollen, aber ich mochte das - ich möchte ein bisschen mehr Spaß bei der Arbeit haben."

Der Frauenschwarm berichtete zudem, wie es für ihn war, 40 zu werden, auch wenn er sich wegen seines Alters keine Sorgen macht. "Ich habe Geburtstage immer begrüßt. Es gab eine Menge Wachstumsschmerzen in meinen Zwanzigern und ich fühlte mich noch immer wie ein Teenager, als ich 30 wurde, also reifte ich wirklich, als ich die 40 erreichte. Ich weiß endlich, was ich gerne tue und was ich tun will", freute sich Jeremy Renner. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen