Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Lawrence: Die Oscar-Queen in Sachen Geld

Jennifer Lawrence: Die Oscar-Queen in Sachen Geld

25.02.2016 - 08:30 Uhr

Jennifer Lawrence (25) ist erneut die Gewinnerin der Oscars - zumindest wenn es um die Gagen der Nominierten geht.

Am Sonntag [28. Dezember] könnte die Schauspielerin für ihre Darstellung in 'Joy - Alles außer gewöhnlich' zum zweiten Mal mit dem begehrten Academy Award ausgezeichnet werden. Eins steht allerdings schon jetzt fest: In Sachen Bezahlung hat sie bereits die Nase vorn, wie das Magazin 'Forbes' ermittelte. So habe J.Law zwischen Juni 2014 und Juni 2015 rund 47 Millionen Euro verdient und damit nicht nur mehr als sämtliche weibliche Kolleginnen, sondern auch wesentlich mehr als die Oscar-nominierten Herren! Leonardo DiCaprio (41, 'The Revenant - Der Rückkehrer') kam im selben Zeitraum nämlich nur auf 26 Millionen Euro, sein Kollege Matt Damon (45, 'Der Marsianer - Rettet Mark Watney') durfte sich über 23 Millionen Euro auf seinem Konto freuen.

Ist ja interessant, könnte man da sagen, schließlich beschwerte sich Jennifer Lawrence in den vergangenen Monaten immer wieder darüber, dass sie und ihre weiblichen Kolleginnen weniger als ihre männlichen Kollegen verdienen würden. Stimmt das also etwa gar nicht? Doch - der 'Forbes'-Vergleich zwischen den Stars berücksichtigt schließlich nicht, wie viel die Hollywoodstars für die Einnahmen arbeiten mussten. Und während Jennifer in den vergangenen zwei Jahren in über fünf Filmen - darunter den letzten beiden Teilen der 'Tribute von Panem'-Reihe - mitspielte, war Leonardo DiCaprio im selben Zeitraum nur in 'The Revenant - Der Rückkehrer' zu sehen. Und nicht vergessen werden darf: Hier geht es lediglich um Oscar-nominierte Darsteller. Der bestbezahlte Schauspieler zwischen Juni 2014 und Juni 2015 war nämlich Robert Downey Jr. (50, 'Iron Man'), der 73 Millionen Euro machte - also 26 Millionen Euro mehr als Jennifer Lawrence.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen