Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Garner, Sylvester Stallone & Co: Gala für Epilepsie-Kranke

Jennifer Garner, Sylvester Stallone & Co: Gala für Epilepsie-Kranke

25.05.2005 - 01:52 Uhr

Los Angeles - Schauspielerin Jennifer Garner und ihre Kollegen Sylvester Stallone und David Schwimmer nehmen an der Gala "Hollywood's Helping Hands" teil.

Presseberichten zufolge findet das Event am 02. Juni im Avalon Theatre in Los Angeles statt. Die Kampagne setzt sich mit dem Thema Epilepsie und deren Behandlung auseinander. Die Inspiration dafür stammt von Greg Grunberg, Schauspieler in der Tv-Serie "Alias". Sein achtjähriger Sohn Jake leidet nämlich an der Krankheit. Zugunsten der Initiative versteigern die Stars selbst gemalte Gemälde. Die Einnahmen gehen an das Mattel Kinder-Krankenhaus der Universität von Los Angeles. Dort wird auch der achtjährige Jake behandelt.

Epilepsie kommt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie "Anfall". Darunter versteht man eine wiederholt auftretende anfallsartige elektrische Entladung in größeren Bereichen des Gehirns. Diese sind zum Teil verbunden mit einem vorübergehenden Ausfall von Hirnfunktionen. Für den Patienten äußert sich die Krankheit in einem so genannten Epileptischem Anfall mit kurzer Bewusstseinsstörung, Krämpfen und anschließender Amnesie.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen