Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Aniston will kein Lob für Hässlichkeit

Jennifer Aniston will kein Lob für Hässlichkeit

16.12.2014 - 09:31 Uhr

Los Angeles - Dafür dass sie im Drama "Cake" Mut zur Hässlichkeit beweist, will Jennifer Aniston kein Lob.

Für sie ist es eine Selbstverständlichkeit, sich für Rollen optisch zu verändern. Außerdem ärgert sie sich darüber, dass nur bei Schauspielerinnen um das Aussehen ein großes Aufsehen gemacht wird. Sie sagte gegenüber "Allure": "Wenn eine Frau sich äußerlich hässlich zeigt, dann bekommt sie dafür Beachtung und Respekt. Man liest dann Dinge wie: 'Oh, sie schauspielert endlich richtig.‘ Das ist ziemlich sexistisch, um ehrlich zu sein, weil Männer das nicht bekommen."

"Cake" brachte Jennifer Aniston übrigens eine Golden-Globe Nominierung ein und zwar als "Beste Schauspielerin in einem Drama". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen