Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jean Dujardin: Komisch, weil glücklich

Jean Dujardin: Komisch, weil glücklich

11.02.2012 - 12:00 Uhr

Multitalent: Jean Dujardin (39) bringt die Menschen leicht zum Lachen und ist deshalb ein hervorragender Komiker.

Der französische Darsteller ('Ein Mann und sein Hund') wurde mit seiner Rolle als George Valentin in dem preisgekrönten Film 'The Artist' von Michel Hazanavicius über Nacht berühmt. Der Komiker war begeistert, als Hauptdarsteller in dem Stummfilm aufzutreten, da es ihm erlaubte, sein komödiantisches Talent unter Beweis zu stellen: "Ich bin ein glücklicher Mensch und ich denke, dass eignet sich gut für eine Komödie. Ich weiß, dass es diesen Mythos gibt, der aus jedem Comedian einen verärgerten und schlecht gelaunten Typen macht. Aber so bin ich nicht. Ich bin auch der Meinung, dass ich mit meinem Gesicht gut Gefühle ausdrücken kann und die Leute leicht zum Lachen bringe", erklärte er in einem Interview mit dem 'Ok!'-Magazin.

Der Star hatte zunächst Bedenken, die Rolle anzunehmen und arbeitete hart an der Perfektion seiner Mimik und Gesten für den Stummfilm: "Für mich war das ein unerforschtes Terrain. Ich wollte keine Karikatur abbilden und meinen Ausdruck übertreiben. Ich wollte mich mehr auf meine Körpersprache verlassen als auf offensichtliche Gesichtsausdrücke", berichtete er.

Der Film 'The Artist' mit Jean Dujardin gilt als Hommage an das alte Hollywood beziehungsweise als Liebeserklärung an das Filmemachen und gewann mehr als 30 internationale Preise.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen