Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jean Dujardin beeindruckt wenig

Jean Dujardin beeindruckt wenig

16.02.2013 - 07:00 Uhr

Die Kinder von Jean Dujardin (40) sind von dem Starstatus ihres Vaters nicht sonderlich überzeugt.

Der Schauspieler ('Kleine wahre Lügen') plauderte im Interview mit 'Gala France' aus, wie wenig beeindruckt seine Jungs Simon und Jules waren, als er vor fast einem Jahr mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller nach Hause kam. Der Franzose hatte den begehrtesten Filmpreis der Welt für seine Darstellung in dem Stummfilm 'The Artist' bekommen.

"Sie [meine Kinder] bewahren wirklich einen kühlen Kopf: Am Tag nach der Zeremonie habe ich zum Frühstück den Oscar mitten auf den Tisch gestellt. Alles, was sie sagten, war: 'Und wo essen wir jetzt?'"

Womit der dunkelhaarige Frauenschwarm seine Sprösslinge schon eher beeindrucken könnte, wäre ein gemeinsames Filmprojekt mit Johnny Depp (49, 'Dark Shadows'). Tatsächlich wäre der Megastar auch der einzige Grund, für den Dujardin an seinem Englisch feilen würde, das er auf "Meeresspiegel-Level" - also auf ausbaufähigem Normal Null - ansiedelte: "Mein Englisch kann auf Grundkenntnis-Level bleiben, da meine amerikanische Karriere zweitrangig ist. Es ist Frankreich, wofür ich mir die großen Rollen wünsche, so eine, wie sie mir Éric Rochant in 'Möbius' anbot. Wenn mir Hollywood allerdings eine kleine Rolle, sogar eine klischeehafte, in 'Fluch der Karibik' anbieten würde, würde ich ja sagen, weil ich liebend gerne mal Johnny Depp treffen würde. Ich liebe seinen Arbeitsansatz. Und es würde meinen Kindern gefallen."

Von seinem Einsatz am 24. Februar dürften seine Kinder wiederum nicht besonders beeindruckt sein: Dann wird Jean Dujardin bei der diesjährigen Oscar-Verleihung den Preis für den besten Hauptdarsteller vergeben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen