Startseite » Film + TV » Film + TV News » Javier Bardem: Düstere Rollen bergen Gefahren

Javier Bardem: Düstere Rollen bergen Gefahren

24.10.2013 - 09:05 Uhr

Los Angeles - Für Javier Bardem sind düstere Rollen nicht ungefährlich.

Der Schauspieler versetzt sich nämlich so tief in seine Filmcharaktere, dass die Gefahr besteht, dass er sie auch nach den Dreharbeiten nicht hinter sich lassen kann. Deshalb geht der 44-Jährige gerade mit finsteren Figuren sehr vorsichtig um. Er sagte "Total Film" dazu: "Denn wenn ich zulange in der Figur bleibe und ein wenig mit dem Schmerz, mit der Dunkelheit und dem Unbekannten flirte, dann erwischt es mich. Man muss sich respektieren, um sein Handwerk respektieren zu können; es lohnt sich nicht, sich wegen der Kunst vollkommen zu verlieren. Das ist keine Kunst. Kunst passiert, wenn du zwischen den Welten wechseln kannst."

Javier Bardem ist übrigens seit 2010 mit Penélope Cruz verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen