Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jason Segel: Konkurrenzkampf unter Komikern ist hart

Jason Segel: Konkurrenzkampf unter Komikern ist hart

23.03.2012 - 12:00 Uhr

Gab alles: Jason Segel (32) war durch die Konkurrenz zu Ed Helms (38) am Set des neuen Filmes zu Höchstleistungen angespornt.

Der Darsteller ('Freunde mit gewissen Vorzügen') und sein Schauspielkollege sind bekannt für ihre Auftritte in Komödien, doch ihr neuester Streifen 'Jeff, Who Lives at Home' ist ein Drama. Die beiden Stars verstehen sich gut, dennoch gab Segel zu, dass am Set eine gewisse Rivalität zwischen ihnen herrschte. Der 'How I Met Your Mother'-Star verriet nach den Dreharbeiten, dass es ihn störte, wenn Helms am Set gelassener wirkte als er: "Es war für uns beide Neuland. Man forderte uns beide sehr. Wir kannten uns vor dem Film nicht und ich denke, dass wir beide innerlich nicht schlechter als der andere sein wollten und deshalb unser Niveau steigerten. Wir sprachen erst nach den Dreharbeiten darüber. Comedy ist schon witzig - man unterstützt sich zwar gegenseitig, aber Komiker rivalisieren auch stark miteinander. Ich denke, dass wir heimlich beide den anderen übertreffen wollten", berichtete er gegenüber dem Magazin 'Parade'.

In den vergangen Monaten machte Segel Schlagzeilen mit seiner herausragenden Leistung bei dem Film 'The Muppets', für den er auch das Drehbuch schrieb und selbst eine Rolle übernahm. Der Star wird in keiner weiteren Folge des Filmes mitspielen, auch wenn ihm die Dreharbeiten sehr nahe gingen: "Eine Freundin von mir kam ans Set und traf Kermit. Und als wir den Film sahen, rief sie laut, dass sie ihn kenne. Das brach mir das Herz. Ich wollte nicht das neue Oberhaupt der Muppets werden, nur eine Randerscheinung in dem legendären Film. Jetzt will ich mich wieder auf Projekte mit echten Menschen konzentrieren", lachte Jason Segel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen