Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jason Segel und der Weg des Ruhms: How I Met Your Mother-Star enthüllt, wie er mit Misserfolgen umgeht und sein Erfolgsgeheimnis

Jason Segel und der Weg des Ruhms: How I Met Your Mother-Star enthüllt, wie er mit Misserfolgen umgeht und sein Erfolgsgeheimnis

11.08.2023 - 13:00 Uhr

Jason Segel gehört zu den bekanntesten Schauspielern unserer Zeit, deren Durchbruch durch den Sitcom 'How I Met Your Mother' begann, der die Herzen Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt eroberte.

Allerdings war sein Weg zur Berühmtheit gepflastert mit zahlreichen Hindernissen und Rückschlägen, wie Segel nun in einem ehrlichen und tiefgehenden Interview preisgab.


Vor 18 Jahren wurde Segel als liebenswerter Anwalt Marshall Eriksen in der populären Serie, einem internationalen Publikum bekannt. Von 2005 bis 2014 stand er gemeinsam mit US-Stars wie Neil Patrick Harris vor der Kamera und spielte eine Hauptrolle in der Kult-Sitcom 'How I Met Your Mother'. Doch nach dem Höhenflug und dem Ende der Show, musste Segel erleben, dass es nach dem Ruhm auch Tiefpunkte gibt. Der heute 43-Jährige versuchte, seine Karriere in Hollywood als Schauspieler in einer Reihe tiefgründiger Dramen neu zu starten.


Heute scheint Segel jedoch seine Leidenschaft für das Fernsehen und insbesondere für Komödien neu entdeckt zu haben. In der Serie 'Shrinking' übernimmt er die Rolle eines humorvollen Therapeuten. In 'Winning Time: The Rise of the Lakers Dynasty' (jetzt auf Sky) zeigt er seine Vielseitigkeit, indem er den amerikanischen Basketball-Coach Paul Westhead verkörpert, der in den 1980er Jahren das erfolgreiche Team der 'Los Angeles Lakers' trainierte. In der aktuellen Staffel steht Westhead mit seinem Basketballteam vor der Herausforderung, den Meisterschaftstitel zu verteidigen.


Segel offenbarte gegenüber der Agentur teleschau seine persönlichen Kämpfe und Herausforderungen als Schauspieler und sagte: "Ich habe in meinem Leben schon so oft und auf so viele verschiedene Arten und Weisen versagt, obwohl ich immer die besten Absichten hatte." Trotz der vielen Rückschläge hat der Schauspieler jedoch sowohl auf professioneller als auch auf persönlicher Ebene nie die Hoffnung verloren und immer weitergemacht. Sein Erfolgsgeheimnis? Er erklärte: "Ich habe über die Jahre gelernt, dass niemand aktiv versucht, zu scheitern. Niemand versucht, etwas Falsches zu tun. Niemand versucht, von Macht und Erfolg beeinflusst zu werden. Niemand versucht, ein Idiot zu sein. Man denkt immer, dass man das Richtige tut. Aber dabei scheitert man eben hin und wieder."


Der Star fügte hinzu: "Mit dieser Einstellung gehe ich nun an jede meiner Film- und Serienrollen heran. Wenn eine Figur etwas tut, das offensichtlich falsch ist, denke ich, dass sie in ihrem Kopf nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat." Segel gab zu, dass er bis heute mit sich selbst hadert, obwohl er "ohne ein Gefühl von Stolz oder Scham geboren wurde". Er gestand: "Ich mag es zum Beispiel überhaupt nicht, meine Stimme auf meinem eigenen Anrufbeantworter zu hören. Das will ich mir abgewöhnen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen