Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jason Segel über das Menschliche im Umgang mit Stress: Selten ist es ein makelloses Verhalten

Jason Segel über das Menschliche im Umgang mit Stress: Selten ist es ein makelloses Verhalten

09.11.2023 - 12:00 Uhr

Bekannt für seinen unverwechselbaren und einzigartigen Sinn für Humor, hat Jason Segel über die Jahre hinweg auf der großen Leinwand und in US-Erfolgsserien seinen Stempel aufgedrückt.

Durch seine makellose Darstellung des beliebten Anwalts Marshall Eriksen in der US-Erfolgsserie 'How I Met Your Mother' konnte der talentierte Schauspieler sein Können unter Beweis stellen und für ganze neun Jahre ein Millionenpublikum begeistern.

Seit dem Ende von 'How I Met Your Mother' im Jahr 2014 hat Segel jedoch einen bemerkenswerten Wandel in seiner Schauspielkarriere durchlaufen. Der nun 43-jährige Schauspielstar hat sich mutig dazu entschlossen, sich immer häufiger in ernsteren Rollen zu beweisen. Trotz dieser Wandlung blieb Segel seinem ursprünglichen Stil treu und kehrte 2022 mit der Hbo-Serie 'Winning Time: The Rise of the Lakers Dynasty' (verfügbar auf Sky Wow), in der er an der Seite von Hollywood-Legenden wie Adrien Brody agiert, wieder zu seinen komödiantischen Wurzeln zurück. In der aktuell laufenden zweiten Staffel dieser populären US-Show nimmt Segel erneut die Rolle des amerikanischen Basketball-Coaches Paul Westhead an, der in den 80er Jahren für seine herausragende Führung von Kult-Sportteams, wie die 'Los Angeles Lakers', bekannt war.

In einem kürzlichen Interview mit 'Bang', gab Segel einen interessanten Einblick in seine Beziehung zu seiner aktuellen Rolle und warum er eine starke Verbindung dazu spürt. Er sagte: "Ich kann das Gefühl, das intensive Verlangen zu gewinnen, vollkommen nachvollziehen. Der Sieg einer Basketball-Meisterschaft ist vergleichbar mit der Erfahrung, zum Mond zu fliegen oder einen bedeutenden Durchbruch in Hollywood zu erzielen. Selbst wenn die Chancen gegen dich sind, gibst du dein Bestes. Für mich zeigt das die menschliche Entschlossenheit, koste es was es wolle, die Träume zu verwirklichen, unabhängig von den Herausforderungen und Schwierigkeiten, die es mit sich bringt. Und das ist etwas, das ich auf tiefer Ebene verstehe und schätze."

Zudem gestand der 'How I Met Your Mother' Star gegenüber 'Bang', dass dem ständigen Erfolgsdruck, dem er und andere in ähnlichen Berufen ausgesetzt sind, manchmal überwältigend sein kann. Aber Segel fügte hinzu, dass dies, trotz aller Schwierigkeiten, ein essenzieller Aspekt der menschlichen Erfahrung ist und erklärte: "Am Ende des Tages sind wir alle nur Menschen. Wir alle haben individuelle und einzigartige Reaktionen, wenn wir in einer Stresssituation sind. Unter Druck zeigen wir vielleicht nicht immer unsere beste Seite und unser Verhalten ist nicht immer das Perfekte. Während einige dies vielleicht als falsch betrachten, empfinde ich es als rein menschlich."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen