Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jared Leto: Dallas Buyers Club soll Menschen warnen

Jared Leto: Dallas Buyers Club soll Menschen warnen

06.02.2014 - 16:50 Uhr

Berlin - Jared Leto sieht "Dallas Buyers Club" als Warnung davor an, die Gefahr an Aids zu erkranken, zu unterschätzen.

Der Schauspieler ist von der Aktualität und Brisanz des in den Achtzigern spielenden Films überzeugt. Im Interview mit "Ampya" sagte Leto: "Gerade heutzutage kann es nicht schaden, die Leute mal wieder daran zu erinnern, was für schreckliche Auswirkungen Aids haben kann. Selbst wenn man die Krankheit heute in unseren Breitengraden zum Glück ganz anders behandeln kann als damals. Viele scheinen vergessen zu haben, dass die Diagnose 'Hiv: positiv' mindestens im Rest der Welt auch heute noch fast immer einem Todesurteil gleich kommt."

In "Dallas Buyers Club" mimt Leto einen an Aids erkrankten Mann. Für seine Darstellung ist er sogar für einen Oscar nominiert und hat bereits zahlreiche Filmpreise abgeräumt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen