Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jared Leto: Dallas Buyers Club ist wie eine Fabel

Jared Leto: Dallas Buyers Club ist wie eine Fabel

21.02.2014 - 17:50 Uhr

Los Angeles - Jared Leto glaubt, das Erfolgsrezept von "Dallas Buyers Club" zu kennen.

Seiner Meinung nach spricht das Thema des Films einfach jeden an. Der 42-Jährige sagte der Zeitschrift "Los Angeles Confidential" dazu: "Zum einen ist es die Geschichte. Gesundheit ist ein wichtiges Thema. Im Kern ist es eine klassische Fabel: Eine kleine Gruppe von Menschen ist bereit, für ihr Leben zu kämpfen und weigert sich, nein zu sagen. Wir alle wollen die Art Mensch sein, die sagt, 'Nein. Ich werde einen Weg finden. Ich werde für mein Überleben kämpfen.'"

Jared Leto spielt in "Dallas Buyers Club" einen Transvestiten, der an Aids erkrankt ist. Für diese Rolle gewann er schon über 30 Preise. Am 02. März könnte noch der Oscar für den "Besten Nebendarsteller" hinzukommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen