Startseite » Film + TV » Film + TV News » Janlle Monáe erhält Ehrendiplom

Janlle Monáe erhält Ehrendiplom

17.05.2017 - 07:30 Uhr

New Orleans - Janelle Monáe hat von der Dillard University ein Ehrendiplom erhalten.

Bei der Abschlussfeier hielt die Schauspielerin eine Rede, in der sie ihre Rolle als Nasa-Physikerin Mary Jackson im Film „Hidden Figures“ sprach. Und sie wies die Abschlussklasse darauf hin, immer die Freiheit vor der Angst zu wählen. Auf „Instagram“ schrieb die 31-Jährige über den Ehrenpreis: „Ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages einen Ehrendoktortitel von solch einer prestigeträchtigen historischen afroamerikanischen Hochschule, wie der Dillard University bekommen werde. Vor lauter Angst und Zweifel hätte ich es fast nicht angenommen. Ich dachte, ich müsse eine bestimmte Person sein, um solche eine große Ehrung zu erhalten. Ich nehme die Ehre im Namen meiner Familie an. Im Namen meiner Großmutter, die in Mississippi mit zwölf Kinder eine Frau gepachtet und nie die Chance auf eine höhere Bildung hatte. Ich nehme diese Ehrung im Namen meiner Eltern an, die als Hausmeister, in der Poststelle oder als Müllmann stolz für unsere Gemeinde gearbeitet haben, aber nie die Möglichkeit hatten, einer Hochschulbildung nachzugehen. Das ist für meine Familie.“

Janelle Monáe sieht es übrigens als Superkraft, aus einfachen Verhältnissen zu stammen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen