Startseite » Film + TV » Film + TV News » Adrien Brody erhält erhält Leopard Club Award

Adrien Brody erhält erhält Leopard Club Award

04.07.2017 - 15:00 Uhr

Locarno (Firtsnews) - Adrien Brody bekommt beim 70. Locarno Festival den Leopard Award.

Die Verleihung findet am 04. August auf der Piazza Grande statt. Wie "mediabiz.de" berichtet, sagte der künstlerischer Leiter des Schweizer A-Festivals, Carlo Chatrian, über den Schauspieler: "Brodys Laufbahn ist ausgesprochen facettenreich, und er entwickelt sich immer weiter. Er arbeitet mit den größten amerikanischen Regisseuren, von Coppola bis Wes Anderson, von Malick bis Soderbergh. Brody ist sehr anpassungsfähig. Dank seiner Methode fühlt er sich in den unterschiedlichsten Genres wohl. Dennoch hat er, mehr als andere, mit einer bestimmten Rolle die Herzen des Publikums erobert. Er holte sich nicht nur einen Oscar, sondern verzauberte die Leinwand mit einer Figur, die zum Symbol für eine Tragödie wurde, die wir niemals vergessen dürfen." Und das war für seine Leistung in "Der Pianist".

Der Leopard Club Award wird übrigens jährlich an große Persönlichkeiten des Films vergeben. Anlässlich der Preisgala wird das Festival den Film "Der Pianist" gezeigt und das Publikum erhält die Chance zu einer persönlichen Begegnung mit dem Schauspieler. Frühere Preisträger waren Faye Dunaway, Mia Farrow oder Andy Garcia. Das Festival findet vom 02. bis 12. August statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen