Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der talentierte Regisseur Tim Miller spricht begeistert über seine Arbeit am Film Borderlands

Der talentierte Regisseur Tim Miller spricht begeistert über seine Arbeit am Film Borderlands

16.10.2023 - 19:00 Uhr

Tim Miller, der renommierte und talentierte Regisseur hinter einigen der erfolgreichsten Blockbuster der Filmindustrie, fand die Erfahrung seiner jüngsten Arbeit am Film 'Borderlands' faszinierend und befreiend.

Miller, der in der Filmwelt einen hohen Bekanntheitsgrad genießt und vor allem durch seine außergewöhnliche Regiearbeit an dem Kultfilm 'Deadpool' bekannt ist, war für zwei intensive Wochen während der Nachdrehs von Eli Roths Videospielverfilmung 'Borderlands' verantwortlich. Obwohl das Projekt aufgrund seiner Komplexität und seines hohen Erwartungsniveaus stressig hätte sein können, fand Miller die Arbeit nicht nur angenehm, sondern fühlte sich auch erleichtert, dass er keinen Druck hatte, die kreative Last des lang erwarteten Films zu tragen.

Während eines tiefgehenden Gesprächs mit dem beliebten Film- und Entertainment-Magazin 'Collider' reflektierte Miller über seine Erfahrungen mit den Dreharbeiten: "Es war eine interessante Erfahrung, einen Film zu drehen, der nicht der eigene ist. Es ist eine befreiende Erfahrung, bei der man das Gefühl hat, ich bin nur hier, um zu helfen, wo immer ich kann."

Trotz seiner Reputation als Regisseur im Action-Genre war es Millers leidenschaftliche Begeisterung für Videospiele, die den Ausschlag gab, die Kontrolle über die 'Borderlands'-Nachdrehs zu übernehmen. Diese Entscheidung wurde mit der vollen Unterstützung und in Absprache mit Eli Roth getroffen, der zu dieser Zeit mit seiner Arbeit am Gruselfilm 'Thanksgiving' beschäftigt war. Miller erklärte weiter: "Aber mein Hauptgrund, abgesehen davon, dass ich eine große Zuneigung für die Videospielindustrie habe und jede Videospielverfilmung erfolgreich sehen möchte, ist, um ehrlich zu sein, dass ich mit Cate Blanchett arbeiten wollte, und ich wollte mit Kevin (Hart) und Jamie Lee Curtis arbeiten. Und Ariana Greenblatt, die junge Dame, die Tiny Tina spielt, ist fantastisch, die jeder aus dem 'Barbie'-Film kennt".

Während er sein Lob auf das Schauspielensemble verteilte, betonte er auch die Freude und Befriedigung, die er während des Projekts empfand und sagte: "Es war also eine rundum tolle Erfahrung. Ich war ein bisschen eingerostet, also war ich froh, wieder im Sattel zu sitzen. Dieser Film steht auf und bewegt sich. Es ist ein guter Ritt."

Jamie Lee Curtis, die renommierte Schauspielerin und Action-Darstellerin, ist Teil des beeindruckenden 'Borderlands'-Casts und spielt die Rolle der Dr. Patricia Tannis. Sie äußerte die aufregende Vorhersage, dass das Publikum einen "verrückten" Film erwarten kann, wenn 'Borderlands' im nächsten Jahr in die Kinos kommt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen