Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jamie Foxx: harsche Kritik von Oliver Stone

Jamie Foxx: harsche Kritik von Oliver Stone

15.12.2012 - 10:57 Uhr

Los Angeles - Jamie Foxx wird sein erstes Treffen mit Oliver Stone wohl nie vergessen.

Nach dem Vorsprechen für den Football-Film "An jedem verdammten Sonntag" 1999 sagte der Regisseur ihm nämlich rundheraus, dass er ein schlechter Schauspieler sei. Foxx sagte in "Oprah's Next Chapter": "Oliver Stone... als wir uns kennenlernten, sagte er: 'Du bist schrecklich. Du kannst nicht schauspielern. Ich meinte: 'Was?‘ Es war, weil ich vom Fernsehen kam und dort ist alles laut... Ich bin nach meinem ersten Vorsprechen aus seinem Büro und er schrieb - und er achtete darauf, dass ich hörte, was er sagte - 'Jamie Foxx: Slave des Fernsehens‘. Er sagte: 'Ich will dir die Hauptrolle geben, aber wir müssen an dir arbeiten, weil du schlecht bist.‘" Letztendlich habe er dann die Rolle des Football-Stars Steamin‘ Willie Beamen bekommen und viel Kritikerlob eingeheimst, so der Schauspieler abschließend.

Jamie Foxx ist inzwischen übrigens Oscar-Preisträger. 2004 wurde er für seine Rolle in "Ray" zum "Besten Hauptdarsteller" gekürt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen