Startseite » Musik » Musik News » Herbert Grönemeyer übt harsche Kritik an Angela Merkel

Herbert Grönemeyer übt harsche Kritik an Angela Merkel

23.09.2017 - 10:00 Uhr

Berlin - Herbert Grönemeyer fordert mehr Politik in der Musik und kritisiert Angela Merkel für ihre Flüchtlingspolitik.

Wie "t-online" berichtet sagte der 61-Jährige auf einer Diskussionsveranstaltung von Musikern und Mitarbeiter von Hilfsorganisationen auf dem Reeperbahnfestival: "Man verbindet jetzt Frau Merkel immer mit dem Flüchtlingsthema, aber Frau Merkel hat das Flüchtlingsthema einen Mist interessiert. Die Gesellschaft ist den Geflüchteten entgegengegangen, und dann hat sie reagiert und sich das ans Revers gehängt."

Grönemeyer ist seit vielen Jahren für sein politisches und gesellschaftliches Engagement bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen