Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jamie Dornan landet Shades of Grey-Hauptrolle

Jamie Dornan landet Shades of Grey-Hauptrolle

24.10.2013 - 10:15 Uhr

Jamie Dornan (31) setzte sich gegen seinen Konkurrenten durch und übernimmt die begehrte Hauptrolle. 

Der Nordire ('Marie Antoinette') ist der Nachfolger von Charlie Hunnam (33, 'Pacific Rim') als Hauptdarsteller in 'Shades of Grey'. Laut 'Variety' landete Dornan die Rolle nach einem Casting in der vergangenen Woche, für das auch Billy Magnussen (28, 'Into the Woods') vorsprach.

Der Streifen ist die Verfilmung des berühmten Erotikromans von E.L. James und Hunnam, der für die Rolle vorgesehen war, sprang in der vergangenen Woche ab. Sam Taylor-Johnson (46, 'Nowhere Boy') führt Regie für den Streifen und Dakota Johnson (24, 'The Social Network') schlüpft in die Rolle der Hautpdarstellerin Anastasia Steele. Dornan ist momentan in der Abc-Märchenshow 'Once Upon a Time - Es war einmal' als Sheriff Graham Humbert zu sehen.

Hunnam überraschte Filmfans, als er am 12. Oktober plötzlich einen Rückzieher machte und den Job absagte, den er erst im September bestätigte. Vor Kurzem berichtete er, dass er sich nach dem Tod seines Vaters im Mai ganz auf seine Familie konzentriere. "Es geht mir gut. Ich habe viel Arbeit und viel zu tun. Ich hatte einige Familienprobleme, also habe ich versucht, konzentriert und positiv zu bleiben, einen guten Job zu machen und mit meiner Familie zusammen zu sein", erklärte er im Interview mit 'E! Online'. 

Berichten zufolge soll der Schauspieler die Rolle abgelehnt haben, weil er den Ruhm fürchtete, der unweigerlich mit ihr einhergehe. Auch seine Kollegin Johnson soll überwältigt von der Aufmerksamkeit der Medien sein, obwohl die Dreharbeiten nicht einmal begonnen haben. "Dakota fällt es schwer, mit dem Medientrubel umzugehen. Als sie die Rolle ganz frisch hatte, war es ihr zu viel. Das war hart", verriet ein Insider.

'Shades of Grey' mit Jamie Dornan in der Hauptrolle kommt 2015 in die Kinos. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen