Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jamie Bell: Begeistert von Jurassic Park

Jamie Bell: Begeistert von Jurassic Park

14.03.2011 - 08:30 Uhr

Prägende Erfahrung: Jamie Bell (24) hatte in jungen Jahren als ersten Film 'Jurassic Park' gesehen und war so beeindruckt, dass er noch heute sagt, der Streifen habe sein Leben verändert.

Der Schauspieler ('Jumper') wurde für die Titelrolle im Film 'Billy Elliot' berühmt und gewann für seine Darbietung 2001 den Bafta-Award als bester Schauspieler.

Der Brite berichtete jetzt, wie sehr ihn seine erste Kinoerfahrung beeinflusst habe - seither träume der Star nämlich davon, mit dem legendären Filmemacher Steven Spielberg arbeiten zu dürfen.

"Es war 'Jurassic Park'. Ich war acht Jahre alt und hatte schreckliche Angst, na ja - Dinosaurier! Sie sind echt!", erzählte der Beau der britischen Tageszeitung 'The Guardian'. "Am Ende stand im Abspann: 'Regie Steven Spielberg' und ich dachte mir: 'Okay, den Namen muss ich mir merken.' Weil er etwas mit mir angestellt hat, etwas Wichtiges."

Bell wird demnächst die Titelrolle in  Steven Spielbergs neuestem Werk, 'The Adventures of Tintin: Secret of the Unicorn', spielen. Der Künstler kann es manchmal immer noch nicht fassen, dass er mit einem der berühmtesten Filmemacher der Welt arbeiten darf und beschreibt den Streifen als monumental.

"Wenn man dem kleinen Kinofreund damals gesagt hätte: 'Mit dem Mann wirst du einmal arbeiten ...'", lächelte der Star kopfschüttelnd, "das ist einfach unglaublich. Eine Riesensache. Es hat monumentale Auswirkungen."

'The Adventures of Tintin: Secret of the Unicorn' wird der erste digital gefilmte Streifen des Erfolgsregisseurs sein, und Bell gab zu, dass er, weil es sich um einen Animationsfilm handelt, auf der Straße nach wie vor nicht erkannt wird. Der Künstler hält sich von den großen Hollywood-Produktionen fern und sagte, Tintin habe auch lange nicht den Beliebtheitsgrad wie etwa 'Spiderman'.

"Ich mache keine Riesenfilme, dann kann ich immer schön in Ruhe einkaufen gehen und abhängen", erklärte der einstige Kinderstar. "Außerdem kennt in Amerika sowieso keiner Tintin. Er ist ja nicht Spiderman. Wenn man hier ein Kind nach Tintin fragt denken die nur: 'Meinst du Rin Tin Tin? Den Hund?'"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen