Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emerald Fennell enthüllt ihren Traum, bei einem Jurassic Park-Film Regie zu führen und ihm ein einzigartiges Element des häuslichen Dramas zu verleihen

Emerald Fennell enthüllt ihren Traum, bei einem Jurassic Park-Film Regie zu führen und ihm ein einzigartiges Element des häuslichen Dramas zu verleihen

27.11.2023 - 18:00 Uhr

Die gefeierte Regisseurin und Oscar-Preisträgerin Emerald Fennell hat kürzlich in einem Interview über ihr Interesse gesprochen, an einem der beliebtesten Franchise der Filmwelt zu arbeiten - der einzigartigen 'Jurassic Park'-Reihe.

Doch anstatt den Weg ihrer Vorgänger zu beschreiten, möchte Fennell gerne eine neue Richtung einschlagen. Sie verriet ihre Vision, einem 'Jurassic Park'-Film das unerwartete Element eines 'häuslichen Dramas' hinzufügen zu wollen.

Was das genau bedeutet? Fennell bietet eine Vorstellung davon, indem sie erklärt: 'Ich möchte ein Projekt innerhalb der Jurassic Park-Reihe schaffen, das, anstatt sich nur auf die wilden Actionsequenzen zu konzentrieren, eine Ehe zwischen einem Mann und einem Velociraptor miteinbezieht.'

In einem Gespräch mit 'Deadline', führte Emerald weiter aus: 'Ich habe das Gefühl, ich hatte bisher unglaubliches Glück. Ich hatte die Gelegenheit, einige meiner Traumprojekte zu realisieren. Aber, wenn ich ehrlich bin, beschäftigt mich immer noch einer meiner absoluten Lieblingsfilme - 'Jurassic Park'. Daher würde ich wirklich gerne etwas mit Dinosauriern kreieren.'

Die Regisseurin des gefeierten Films 'Promising Young Woman' fuhr fort ihre Gedanken dazu zu erläutern: 'Für mich ist es vor allem ein sehr erotisches Konzept. Ich stelle mir vor, dass die Menschen und die Dinosaurier während ihrer gemeinsamen Existenz einen Punkt erreicht hätten, an dem ihre Beziehungen ziemlich aufregend geworden wären. Daher stelle ich mir eine Ehe zwischen einem Mann und einem Velociraptor und im Wesentlichen ein häusliches Drama vor.'

Abseits ihrer Regiekarriere war Fennell zuvor in den erfolgreichen Fernsehserien 'Call the Midwife' und 'The Crown' zu sehen. Zusätzlich zu ihren ambitionierten Plänen für 'Jurassic Park' verriet sie auch, dass ihre Traumrolle die eines Disney-Bösewichts wäre. Die 38-jährige Schauspielerin zeigte ihre Vorliebe für facettenreiche Charaktere und sagte: 'Ich denke, ich würde gerne einen Superschurken spielen, oder? Es ist schade, dass sie gerade 'Die kleine Meerjungfrau' drehen, denn Ursula, die Meereshexe, ist mein persönlicher Favorit und meine Muse. Ich habe sie schon immer geliebt. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie ihr eigenes Prequel verdient, in dem sie als missverstandener Charakter dargestellt wird.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen