Startseite » Film + TV » Film + TV News » James McAvoy: Sorge wegen Patrick Stewart

James McAvoy: Sorge wegen Patrick Stewart

31.05.2011 - 15:00 Uhr

Bedenken: James McAvoy (32) hat so großen Respekt vor Patrick Stewart (70), dass er ein wenig Angst hatte, dessen Rolle des Charles Xavier in dem Prequel 'X-Men: First Class' zu übernehmen.

Der Film spielt in den 60er Jahren und folgt Xavier und Erik Lehnsherr, wie sie damals ihre Mutanten-Fähigkeiten entdecken und eine Armee von Mutanten rekrutieren. Stewart hatte in den früheren Filmen den klugen Xavier gespielt und damit das Interesse von MacAvoy geweckt. Der Schotte ist ein großer Fan des 'Star Trek'-Stars und fürchtete, er würde deshalb die Erwartungen nicht erfüllen können. "Ein Teil des 'X-Men'-Franchise zu werden, war schon beängstigend - das muss ich zugeben. Ich war als Kind ein Fan der Zeichentrickserie und nicht nur ein Fan der ersten Filme, sondern auch von Patrick Stewart. Nicht nur von seiner 'X-Men'-Arbeit, sondern auch von seinen anderen Projekten", gestand der Darsteller im Interview mit 'Et'. "Es war also eine große Verantwortung und ich war sie mir bewusst. Das war jetzt nicht nur eine Fortsetzung und ich war nicht nur einer der neuen Leute in einem Ensemble, der sich bei einem Fehlschlag hinter allen verstecken könnte", beschrieb James McAvoy seine Sorgen bei den Dreharbeiten zu 'X-Men: First Class'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen