Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Franco wird zum Herzbuben

James Franco wird zum Herzbuben

04.02.2011 - 08:30 Uhr

Vom Bildschirm auf die Bühne: James Franco (32) möchte die erfolgreiche US-Serie aus den 70ern, 'Herzbube mit zwei Damen' als Broadwayshow neu auflegen.

Der Schauspieler und Filmemacher ('If Tomorrow Never Comes') will die Medien verschmelzen und die klassische Comedy-Show live aufführen. Als Hommage an die Serie, die im Original 'Three's Company' heißt, hatte der Hollywood-Beau im Vorfeld eine Kunst-Installation kreiert - und so das Projekt angestoßen. In der Kultserie, die zwischen 1977 und 1984 ausgestrahlt wurde, geht es um drei Singles in einer Wg. Mit besonderer Genehmigung der Urheber enthüllte Franco sein Kunstprojekt im Rahmen des Sundance Film Festivals.

"Als wir hier ankamen haben die Leute von 'Herzbube mit zwei Damen' recht verständnislos angeschaut. Also haben wir mit ihnen gesprochen. Und die haben bemerkt, dass wir etwas cooles machen. Sonst würde diese Serie wohl niemals auf dem Sundance Festival laufen", berichtete der Star dem Musiksender 'MTV'.

Das Projekt ist so gut angekommen, dass der Filmemacher schon neue Ideen für die Zukunft sieht, wie etwa die Show live auf eine Bühne zu bringen: "Die fanden das so gut, die Show irgendwie wieder zum Leben zu erwecken und sie wollen mehr mit mir machen. Also planen wir jetzt - und wir meinen das ernst - 'Herzbube mit zwei Damen' als Bühnenshow zu bringen. Das wird aber noch ein paar Jahre dauern", so James Franco.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen