Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Franco erklärt das Phänomen Selfie

James Franco erklärt das Phänomen Selfie

28.12.2013 - 09:26 Uhr

Los Angeles - James Franco hat versucht, dem Phänomen Selfie auf die Spur zu kommen.

Immer mehr Stars stellen Selbstporträts ins Internet - auch Franco -, und der Schauspieler glaubt zu wissen, weshalb dies so ist. In der "New York Times" schrieb er: "Aufmerksamkeit ist Macht. Und wenn du jemand bist, an dem die Menschen ein Interesse haben, dann liefert das Selfie etwas sehr Mächtiges aus der privilegiertesten Perspektive, die möglich ist. Ich finde, dass 'Instagram' wie die Filmindustrie funktioniert. Ich versuche ein Selfie mit einem Welpen, eines ohne Hemd oder ein Selfie mit Seth Rogen zu posten, weil dies Dinge sind, die allgemein gemocht werden."
Stars, die regelmäßig Selfies von sich posten, sind übrigens Rihanna, Justin Bieber, Miley Cyrus und Kim Kardashian. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen