Startseite » Musik » Musik News » Billboard Music Awards: Das musikalische Phänomen Taylor Swift stellt erneut einen beeindruckenden Rekord auf

Billboard Music Awards: Das musikalische Phänomen Taylor Swift stellt erneut einen beeindruckenden Rekord auf

13.12.2024 - 11:00 Uhr

Taylor Swift hat ihre unvergleichliche Stellung in der globalen Musiklandschaft weiter gefestigt.

Sie wurde zur meistausgezeichneten Künstlerin in der Geschichte der renommierten Billboard Music Awards und setzt damit neue Maßstäbe für zukünftige Generationen von Musikern.
Die innovative und einflussreiche Popsängerin hat kürzlich ihre 'Eras Tour' erfolgreich abgeschlossen, die als die umsatzstärkste Tour aller Zeiten in die Musikgeschichte eingegangen ist. Das Rampenlicht hat sich jedoch noch nicht von Swift entfernt, denn sie hat nun einen weiteren beeindruckenden Rekord aufgestellt. Bei der glanzvollen Musikpreisverleihung, die in der Mgm Grand Garden Arena in Las Vegas stattfand, wurde sie am Donnerstagabend, dem 12. Dezember, mit zehn verdienten Preisen ausgezeichnet.

Die vielfach gefeierte 'Fortnight'-Interpretin erhielt mit Begeisterung mehrere prestigeträchtige Auszeichnungen, darunter die Titel 'Top Artist', 'Top Female Artist', 'Top Hot 100 Artist' und 'Top Radio Songs Artist'. Für ihr tiefgründiges Album 'The Tortured Poets Department' wurde sie außerdem mit dem Preis für das 'Top Billboard 200 Album' geehrt.

Vor diesem beeindruckenden Erfolgslauf lagen Taylor Swift und der kanadische Rapper Drake mit einer gleichen Anzahl von insgesamt 39 Billboard Music Awards gleichauf. Mit ihren neuen Gewinnen hat Swift es jedoch geschafft, ihn mit einer beeindruckenden Gesamtzahl von 49 Bbmas zu überholen. Ungeachtet dessen hatte auch Drake an dem besagten Abend mit drei weiteren Preisen - für den besten Rap-Künstler, den besten männlichen Rap-Künstler und das beste Rap-Album für 'For All the Dogs' - seinen eigenen Triumph.

Swift zeigte sich bei ihrer Dankesrede sichtlich gerührt. Sie bedankte sich bei ihren treuen Fans und bezeichnete ihren rekordverdächtigen Gewinn als das 'schönste frühe Geburtstagsgeschenk', da sie am folgenden Tag, dem 13. Dezember, ihren 35. Geburtstag feierte. In einer Videobotschaft würdigte die Künstlerin die Rolle ihrer Fans: 'Vielen Dank an die Fans, denn Billboard zählt eure Sachen. Sie zählen, was ihr euch anhört, die Alben, für die ihr euch begeistert, und so zähle ich diese Preise als von den Fans gewählt, weil ihr diejenigen seid, die sich für unsere Alben interessieren und uns bei Konzerten besuchen.'

Die glamouröse Preisverleihung, die von der aufstrebenden Schauspielerin und Stand-up-Comedian Michelle Buteau moderiert wurde, bot auch eine Reihe von unterhaltsamen musikalischen Darbietungen. Zu den Highlights des Abends gehörten Auftritte von talentierten Musikern wie Megan Moroney, Jelly Roll und Shaboozey.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen