Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Cameron: neuerliche Klage!

James Cameron: neuerliche Klage!

20.12.2011 - 06:40 Uhr

Los Angeles - James Cameron hat eine neue Klage am Hals! Und wieder geht es um seinen Erfolgsfilm "Avatar".

Erneut behauptet ein Herr, Cameron habe die Idee zum Film von ihm geklaut. Bryant Moore erklärte, so "tmz.com", Cameron habe von ihm abgekupfert. Er hätte die Drehbücher zu "Aquatica" und "Descendants: The Pollination" geschrieben - und diese hätte Cameron als Vorlagen für "Avatar" benutzt. Moore führt in seiner Klageschrift viele Parallelen auf. So zum Beispiel, dass auch seine Hauptfiguren blau beziehungsweise grün waren. Das Unglaubliche ist aber: Bryant Moore fordert die wahnsinnige Summe von 2,5 Milliarden Dollar an Schadenersatz!

Erst Anfang Dezember musste James Cameron eine Klage bezüglich "Avatar" verkraften. Damals meinte ein gewisser Eric Ryder, Cameron habe bei ihm geklaut. Ryer meinte, er hätte schon 1997 das Drehbuch zu einem Film mit dem Namen "Krz 2068" gehabt - und darin sei es eben um die Geschichte gegangen, die später in "Avatar" erzählt wurde. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen