Startseite » Film + TV » Film + TV News » James Cameron: Hollywood gehen die Geschichten aus

James Cameron: Hollywood gehen die Geschichten aus

10.01.2011 - 08:26 Uhr

Los Angeles - James Cameron ist entsetzt über den Film "Battleship". Der Streifen mit Liam Neeson und Rihanna basiert auf dem gleichnamigen Brettspiel.

Der Star-Regisseur sagte "Spiegel Online" dazu: "Wir haben eine Story-Krise.... Jetzt wollen sie das Spiel "Battleship" in einen Film umwandeln. Das ist reine Verzweiflung. Jeder in Hollywood weiß, wie wichtig es ist, dass ein Film eine Marke ist, bevor er in die Kinos kommt. Wenn es eine Marke gibt, wie beispielsweise 'Harry Potter oder 'Spider-Man', dann ist man Lichtjahre voraus. Und hier liegt das Problem, weil diese Franchises unglücklicherweise immer lächerlicher werden. 'Battleship'. Das degradiert das Kino."

Das Brettspiel "Battleship" entspricht übrigens ungefähr dem deutschen "Schiffe versenken". Die Filmadaption hierzu kommt voraussichtlich im Mai dieses Jahres in die deutschsprachigen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen