Startseite » Film + TV » Film + TV News » Greta Gerwig: Besten Geschichten entstehen aus miesesten Momenten

Greta Gerwig: Besten Geschichten entstehen aus miesesten Momenten

16.05.2018 - 10:30 Uhr

Hamburg - Greta Gerwig hat als Drehbuchautorin und Produzentin des Films "Lady Bird" internationale Bekanntheit erreicht.

Vor ihrem Durchbruch lebte die Schauspielerin aber eher in bescheidenen Verhältnissen. Im Interview mit dem Magazin "Neon" sagte die 34-Jährige: "Nach dem College habe ich mir mit fünf Freundinnen ein Apartment in New York geteilt. Ich habe zwei Jahre auf einer Luftmatratze übernachtet, im Winter war es oft so kalt, dass ich im Mantel geschlafen habe. Das war hart, aber auch großartig, denn die besten Geschichten entstehen aus den miesesten Momenten."

Die Schauspielerin hat außerdem mit den Jahren gelernt, dass es das Beste ist, authentisch zu sein. Sie sagte im Interview: "Eine Zeit lang habe ich versucht, mich zu verstellen und anzupassen. Doch irgendwann habe ich gemerkt, dass es absolut zwecklos ist. Es wird dir nie richtig gelingen, du wirst immer seltsam wirken, als würdest du jemanden imitieren. Deshalb: Lass es lieber!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen